Säuglingspflege mit Zwillingen

Doppelte Freude

In der ersten Schwangerschaft können sich Eltern oft noch kaum vorstellen, wie der Alltag mit einem Neugeborenen aussieht. Für Dich als Elternteil von Zwillingen ist das noch schwieriger und es stellt eine besondere Herausforderung dar. Hier erhältst Du wertvolle Informationen und Unterstützung, um Dich auf Dein neues Leben als Eltern von Zwillingen vorzubereiten.

Referenten Icon
Daniela (Dipl. Inf.-Wirtin, Systemische Coachin)
Claudia (Kinderkrankenschwester, Stillberaterin)
Location Icon
Alpha Neun
Sechtemer Strasse
50968 Köln
Preis Icon
Bitte wähle Deinen Kurstermin
Preis Icon
Ticket
Form
icon

Speziell für Zwillinge

icon

Sicherheit im Umgang mit Babys erlernen

icon

Praktische Tipps mitnehmen

Doppelte Freude: Säuglingspflege mit Zwillingen

Entdecke das neue Leben mit Zwillingen! In unserem Kurs erfährst Du alles, was Du über die Pflege von Zwillingen wissen musst. Von den Erwartungen an Dich als neue Eltern und die Wirkung der Pflege auf die Entwicklung Deiner Zwillinge. Durch unsere Erfahrungen erhältst Du ein gutes Verständnis der Säuglingspflege. Du lernst, wie man die Bedürfnisse jedes Babys erkennen kann und wie Du die spezifischen Bedürfnisse jedes Zwillings bewältigt. Dieser Kurs wird Dir helfen, das Wissen und die Fähigkeiten zur Pflege Deiner Zwillinge praxisnah zu lernen.

  • Wie kann ich mich als Eltern von Zwillingssäuglingen optimal auf die neue Situation vorbereiten?
  • Wie kann ich bei der Pflege von Zwillingssäuglingen meine Zeit und Energie gut einteilen?
  • Welche Routine ist für Zwillingssäuglinge am besten geeignet?
  • Wie kann ich die Unterschiede zwischen meinen Zwillingen erkennen und beachten?
  • Welche sinnvollen Strategien kann ich anwenden, um mich selbst zu unterstützen und zu entlasten?
  • Welche Tipps gibt es bei der Einführung von Beikost?
  • Wie kann ich den Schlaf meiner Zwillinge verbessern?
  • Wie kann ich meine Zwillinge in ihrer Entwicklung unterstützen?

Was Du mitnimmst

Icon
Du lernst, wie Du Zwillinge richtig pflegst, wickelst und badest
Icon
Du gewinnst Sicherheit im Umgang mit dem Thema Stillen und Pre-Nahrung
Icon
Du erhältst praktische Tipps rund um die Säuglingspflege und Stillen
Icon
Du erfährst, wie Du eine sichere Bindung zu Deinen Zwillingen aufbaust
Icon
Du machst dich vertraut, dass Eltern ein Paar bleiben, auch wenn sie Eltern sind.

Nächste Termine: 

Doppelte Freude: Säuglingspflege mit Zwillingen findet jeweils von 14:00-19:00 Uhr statt.

  • Freitag, 17.03.2023
  • Freitag, 22.09.2023

Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 45,00 pro Person, EUR 80,00 für Paare.

Mit verbindlicher Anmeldung verpflichtest Du Dich zur Zahlung der Gebühr. Deine Teilnahme (mit Rückerstattung der Gebühr) ist bis 7 Tage vor dem Termin kostenfrei stornierbar.

Im Anschluss an Dein

Referenten

Daniela

Daniela

Dipl. Inf.-Wirtin, Systemische Coachin

Hallo, ich bin Daniela, Mutter von abenteuerlustigen Zwillingen und nervenstarkes und humorvolles Organisationstalent. Als Informationswirtin und systemische Coachin biete ich Dir viele clevere und praxiserprobte Alltagshilfen. Für mich existiert kein Problem ohne eine Lösung. Ich liebe neue Herausforderungen und schrecke vor keiner Geschichte zurück.

Daniela kennenlernen »
Claudia

Claudia

Kinderkrankenschwester, Stillberaterin

Hallo, ich bin Claudia und stehe Dir als Kinderkrankenschwester bei Koalacare zur Seite. In meinen Kursen und Beratungen möchte ich dir praktisches Wissen vermitteln, Fragen beantworten und Unsicherheiten nehmen. Ich möchte Eltern Sicherheit im Umgang mit den Zwillingen geben. Das Thema Stillen ist ein Herzensthema und ich freu mich, dir als Stillberaterin einige Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben

Claudia kennenlernen »

Wir helfen gern!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0)157 30 48 80 98, via Mail unter: info@koalacare.de oder über das Kontaktformular auf der Seite.