ONLINE-Elternschule

Säuglingspflege im Doppelpack

Für Erst-Eltern ist der Alltag mit Babys ein großes Fragezeichen. Was brauchen meine Babys? Wie halte ich ein Baby sicher? Welche Tricks gibt es, wenn es zwei Babys sind? Wie bade ich Zwillinge? – Wir geben Dir einen Einblick in den Alltag mit Babys und klären wichtige Fragen. Du bekommst Tipps aus der Praxis für Deinen neuen Zwillingsalltag.

Referenten Icon
Claudia (Kinderkrankenschwester, Stillberaterin)
Location Icon
Online-Event
Preis Icon
Bitte wähle Deinen Kurstermin
Tickets Icon
Noch 10 von 10 Tickets verfügbar
Preis Icon
Tickets
Form
icon

Speziell für Zwillinge

icon

Sicherheit im Umgang mit Babys erlernen

icon

Praktische Tipps mitnehmen

Kursbeschreibung

Werdende Eltern haben häufig Fragen rund um die Versorgung Ihrer Babys .Was sollte ich beim Wickeln beachten? Wie bade ich meine Zwillinge? Wie sieht eine sichere Schlafumgebung aus? Was brauche ich wirklich? Wie beruhige ich meine Babys? Wir möchten dir schon während der Schwangerschaft in unserem Workshop Antworten auf all die Fragen geben und dir Sicherheit im Umgang mit Babys vermitteln.

Was Du mitnimmst

Icon
Du gewinnst Sicherheit im Umgang mit den Babys
Icon
Du erhältst praktische Tipps rund um die Säuglingspflege
Icon
Du lernst die Bedürfnisse deiner Babys zu erkennen

Kursprogramm

Grundbedürfnisse der Babys
Akkordeon Icon
  • Urvertrauen aufbauen
  • Bedeutung vom Bonding
Die ersten Tage nach der Geburt
Akkordeon Icon
  • der Stoffwechsel stellt sich um
  • die ersten Vorsorgeuntersuchungen
Baden und Pflege der Babys
Akkordeon Icon
  • das richtige Handling
  • Baden
  • Waschen
  • sichere Schlafumgebung
  • Checkliste : Anschaffungen
Zwei hungrige Babys
Akkordeon Icon
  • Zwillinge stillen
  • richtige Aufbewahrung von Muttermilch
  • Ernährung mit Säuglingsersatznahrung
  • richtige Zubereitung
Gesundheit der Babys
Akkordeon Icon
  • die Zähnchen kommen
  • wunder Po
  • verstopfte Nase
  • Fieber bei Babys


Nächste Termine: 

Der Säuglingspflegekurs für Dein Doppelpack findet von 19:00-21:00 Uhr statt.

  • Di. 25.05.2021
  • Di. 20.07.2021
  • Di. 28.09.2021
  • Di. 30.11.2021

Wir helfen gerne!

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei uns. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0)157 30 48 80 98, via Mail unter: info@koalacare.de oder über das Kontaktformular auf der Seite.

Deine Referentin

Claudia

Claudia

Kinderkrankenschwester, Stillberaterin

Hallo, ich bin Claudia und stehe Dir als Kinderkrankenschwester bei Koalacare zur Seite. In meinen Kursen und Beratungen möchte ich dir praktisches Wissen vermitteln, Fragen beantworten und Unsicherheiten nehmen. Ich möchte Eltern Sicherheit im Umgang mit den Zwillingen geben. Das Thema Stillen ist ein Herzensthema und ich freu mich, dir als Stillberaterin einige Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben

Claudia kennenlernen »

Weitere Kurse & Workshops

Alle Veranstaltungen »
12.06.21
15:00 – 17:00 Uhr

ONLINE-Elternschule – Geburtsvorbereitung für Zwillingseltern

06.07.21
19:00 – 21:00 Uhr

ONLINE-Elternschule -Stillvorbereitung für Zwillingsmütter