Kira

Hallo, ich bin Kira, staatlich geprüfte Hebamme bei Koalacare. Nicht nur das Begleiten von werdenden Familien und frisch gewordenen Eltern gehört zu meinem Alltag, auch die Leidenschaft zum Sport kommt seit der Kindheit nicht zur kurz. Egal ob joggen, tanzen, Tennis, Ski fahren oder Yoga begleiten mich von Klein-Auf. Bei Koalacare biete ich einen Rückbildungskurs und Yoga speziell für Zwillingsmütter an. Dabei habe ich die Besonderheiten und Veränderungen des Körpers nach einer Zwillingsschwangerschaft besonders im Blick. Eine gute Mischung aus Hebammenfachwissen, klassischem Workout und Humor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Kostenloses Erstgespräch

Was ich Dir mit auf den Weg geben möchte

Zwei Babys sind nicht nur eine echte Herausforderung im Alltag, dein Körper hat während der Schwangerschaft, der Geburt, im Wochenbett und auch danach besonders viele Veränderungen erlebt. Ich möchte Dich dabei unterstützen, dass Du Dich als Mutter und Frau wohlfühlst und die Zeit für Dich alleine genießt und dabei auch noch fit wirst.

Ich freue mich auf Dich, Deine Geschichte und Deine Fragen.

Über mich

Schon sehr früh war für mich klar, dass ich Hebamme werden möchte. Während der Schulzeit habe ich bereits einige Praktika im Kreißsaal, auf der Wochenbettstation und bei freiberuflichen Hebammen gemacht. Danach war für mich klar, dass ich nach meinem Abitur eine Hebammenausbildung absolvieren werde. 2010 konnte ich meinen Berufswunsch an der Universitätsklinik Marburg verwirklichen. Nach meinem Examen konnte ich in Düren und Cuxhaven leidenschaftlich als Kreißsaal-Hebamme arbeiten und habe dabei mitgeholfen etwa 240 Kindern auf die Welt zu bringen. Zurück in der Heimat Kerpen angekommen, stellte ich mich 2016 einer erneuten beruflichen Herausforderung und machte mich selbstständig. Meine Wissbegierigkeit und Leidenschaft zum Sport führte mich schnell auch in den Kursbereich hinein. So ist es für mich eine perfekte Mischung aus der Leidenschaft zu meinem Beruf Hebamme, als auch zum Sport. Die besonderen körperlichen Veränderungen des Körpers nach einer Schwangerschaft habe ich dabei als Hebamme natürlich immer im Blick.

Was meine Kurse dir bringen

In meinem Kurs: Moms-Twin-Fitness möchte ich dir ermöglichen, in deinem stressigen Zwillingsmami-Alltag Zeit für dich selbst zu finden, dich und deinen Körper wahrzunehmen und dir helfen, deine Körpermitte, deinen Beckenboden, Rücken und gesamten Körper zu stärken. Dabei kannst du es zusätzlich genießen, andere Zwillingsmütter kennenzulernen und dich mit ihnen austauschen.

Donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr für 8 Termine. Der Kurs wird von den Krankenkassen übernommen.

Vita

  • seit 2013 staatlich anerkannte Hebamme
    • 2020 Nordic Walking für die Schwangerschaft und Rückbildung seit 2020
    • 2018 Kinesiotaping in der Schwangerschaft und Rückbildung seit 2018
    • 2016 Yogalehrerin für die Schwangerschaft und Rückbildung seit 2016
    • 2016 Massagen für die Schwangerschaft und Rückbildung seit 2016
    • 2016 Traditionell indische Babymassage nach Fréderick Léboyer seit 2015

Die Menschen hinter Koalacare

Unsere Werte »
Profilbild Daniela Boué

Daniela

Coachin, Gründerin

Hallo, ich bin Daniela, Mutter von abenteuerlustigen Zwillingen und nervenstarkes und humorvolles Organisationstalent. Als Dipl. Informationswirtin und systemische Coachin biete ich Dir viele clevere und praxiserprobte Alltagshilfen. Für mich existiert kein Problem ohne eine Lösung. Ich liebe neue Herausforderungen und schrecke vor keiner Geschichte zurück.

Daniela kennenlernen »
Profilbild Claudia Scott

Claudia

Kinderkrankenschwester, Stillberaterin

Hallo, ich bin Claudia und stehe Dir als Kinderkrankenschwester bei Koalacare zur Seite. In meinen Kursen und Beratungen möchte ich dir praktisches Wissen vermitteln, Fragen beantworten und Unsicherheiten nehmen. Ich möchte Eltern Sicherheit im Umgang mit den Zwillingen geben. Das Thema Stillen ist ein Herzensthema und ich freu mich, dir als Stillberaterin einige Tips und Tricks mit auf den Weg zu

Claudia kennenlernen »
Profilbild Kerstin Urbanek

Kerstin

Hebamme, Stillberaterin

Hallo, ich bin Kerstin, Hebamme bei Koalacare, Mutter von einem wunderbaren Sohn und eine echte rheinische Frohnatur. Bei Koalacare biete ich Dir Kurse wie beispielsweise den Geburtsvorbereitungskurs extra für Zwillingseltern an. Außerdem begleite ich Dich durch alle Besonderheiten, die eine Mehrlingsschwangerschaft mit sich bringt.

Kerstin kennenlernen »
Hebamme Kirs

Kira

Hebamme, Yogalehrerin

Hallo, ich bin Kira, staatlich geprüfte Hebamme bei Koalacare. Nicht nur das Begleiten von werdenden Familien und frisch gewordenen Eltern gehört zu meinem Alltag, auch die Leidenschaft zum Sport kommt seit der Kindheit nicht zur kurz. Egal ob joggen, tanzen, Tennis, Ski fahren oder Yoga begleiten mich von Klein-Auf. Bei Koalacare biete ich Rückbildungskurs & Yoga speziell für Zwillingsmütter an.

Kira kennenlernen »