Über uns

Unsere Werte & Motivation

Wir Koalas sind durch gemeinsame Werte und jeder Menge Motivation verbunden. Wir halten unsere Werte hoch: Im Umgang miteinander, mit unseren Partnern und allen anderen.

Frau mit Streichholz am Leuchtturm
Form

Flexibilität

Starre Regeln und Dogmen liegen Dir nicht? Da haben wir etwas gemeinsam. Statt eines Regelwerks erhältst Du bei uns pragmatische und konkrete Lösungen für Deinen Alltag.

Fürsorglichkeit

Bei uns findest Du ein offenes Ohr und Interesse an Dir. In der koalacare Familie sorgen wir füreinander – in leichten wie in schweren Zeiten. Diese Verantwortung ist unser Privileg.

Humor

Das Leben mit Kindern im Allgemeinen und das Leben mit Zwillingen insbesondere führt uns an und über unsere Grenzen. Wir begegnen den kleinen und großen Katastrophen mit Humor und Zuversicht.  

Individualität

Zwillingsfamilien haben ähnliche Probleme. Zugleich bleibt jede Familie individuell. Wir stellen uns auf Dich als Persönlichkeit ein und lernen mit jedem Kontakt.

Neugier

Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen können. Unser Motto lautet: „Learn and adopt“.

Qualitätsanspruch

Unser Team besteht aus Experten mit jeweiligen Fachkenntnissen. Wir stellen die höchsten Anforderungen an unser Handeln. Durch Fort- und Weiterbildungen bleiben wir auf dem Laufenden, durch unsere Persönlichkeit im Denken beweglich. 

Respekt

Die Begegnung auf Augenhöhe bildet die Grundlage unserer Arbeit. Du bist und bleibst Experte für Dich und Deine Kinder. Unsere Beratung unterstützt Dich auf Deinem individuellen Weg.

Vertrauen

Dein Alltag mit Zwillingen überwältigt Dich? Wir sind Dir ein verlässlicher Partner im Alltagstrubel. Mit uns gewinnst Du Dein Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten zurück.

Verbundenheit

Du findest bei uns Netzwerke, die Dich gerade in herausfordernden Situationen tragen und unterstützen. Wir fördern Netzwerke und schenken Sicherheit.