Unsere Werte & Motivation

Wir Koalas sind durch gemeinsame Werte und jeder Menge Motivation verbunden. Wir halten unsere Werte hoch: Im Umgang miteinander, mit unseren Partnern und allen anderen.

Flexibilität

Starre Regeln und Dogmen liegen Dir nicht? Da haben wir etwas gemeinsam. Statt eines Regelwerks erhältst Du bei uns pragmatische und konkrete Lösungen für Deinen Alltag.

Fürsorglichkeit

Bei uns findest Du ein offenes Ohr und Interesse an Dir. In der koalacare Familie sorgen wir füreinander – in leichten wie in schweren Zeiten. Diese Verantwortung ist unser Privileg.

Humor

Das Leben mit Kindern im Allgemeinen und das Leben mit Zwillingen insbesondere führt uns an und über unsere Grenzen. Wir begegnen den kleinen und großen Katastrophen mit Humor und Zuversicht.  

Individualität

Zwillingsfamilien haben ähnliche Probleme. Zugleich bleibt jede Familie individuell. Wir stellen uns auf Dich als Persönlichkeit ein und lernen mit jedem Kontakt.

Neugier

Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen können. Unser Motto lautet: „Learn and adopt“.

Qualitätsanspruch

Unser Team besteht aus Experten mit jeweiligen Fachkenntnissen. Wir stellen die höchsten Anforderungen an unser Handeln. Durch Fort- und Weiterbildungen bleiben wir auf dem Laufenden, durch unsere Persönlichkeit im Denken beweglich. 

Respekt

Die Begegnung auf Augenhöhe bildet die Grundlage unserer Arbeit. Du bist und bleibst Experte für Dich und Deine Kinder. Unsere Beratung unterstützt Dich auf Deinem individuellen Weg.

Vertrauen

Dein Alltag mit Zwillingen überwältigt Dich? Wir sind Dir ein verlässlicher Partner im Alltagstrubel. Mit uns gewinnst Du Dein Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten zurück.

Verbundenheit

Du findest bei uns Netzwerke, die Dich gerade in herausfordernden Situationen tragen und unterstützen. Wir fördern Netzwerke und schenken Sicherheit.

Die Menschen hinter Koalacare

Das Team »

Daniela

Coachin

Hallo, ich bin Daniela, Mutter von abenteuerlustigen Zwillingen und nervenstarkes und humorvolles Organisationstalent. Als Informationswirtin und systemischer Coach i.A. biete ich Dir viele clevere und praxiserprobte Alltagshilfen. Für mich existiert kein Problem ohne eine Lösung. Ich liebe neue Herausforderungen und schrecke vor keiner Geschichte zurück.

Daniela kennenlernen »

Claudia

Kinderkrankenschwester

Hallo, ich bin Claudia und stehe Dir als Kinderkrankenschwester bei Koalacare zur Seite. In meinen Kursen und Beratungen möchte ich dir praktisches Wissen vermitteln, Fragen beantworten und Unsicherheiten nehmen. Ich möchte Eltern Sicherheit im Umgang mit den Zwillingen geben. Das Thema Stillen ist ein Herzensthema und ich freu mich, dir als Stillberaterin einige Tips und Tricks mit auf den Weg zu

Claudia kennenlernen »

Kerstin

Hebamme

Hallo, ich bin Kerstin, Hebamme bei Koalacare, Mutter von einem wunderbaren Sohn und eine echte rheinische Frohnatur. Bei Koalacare biete ich Dir Kurse wie beispielsweise den Geburtsvorbereitungskurs extra für Zwillingseltern an. Außerdem begleite ich Dich durch alle Besonderheiten, die eine Mehrlingsschwangerschaft mit sich bringt.

Kerstin kennenlernen »

Christoph

Designer

Hallo, ich bin Christoph, UX Designer, selber Zwilling und stolzer Vater. Bei Koalacare entwickle ich das Design, das es Dir leichter macht, alle Informationen schnell zu finden. Damit Du Antworten auf Deine brennenden Fragen findest, entwickle ich im Team mit Jan und Philipp kreative Lösungen.

Christoph kennenlernen »

Jan

Programmierer

Hallo, ich bin Jan, Programmierer, Techniker, Produktentwickler und Vater von einem kleinen Sohn. Bei Koalacare entwickle ich mit meinem technischen Knowhow Lösungen, wie Zwillingseltern schnell und unkompliziert ausgiebige und fachlich korrekte Informationen finden.

Jan kennenlernen »
Philipp

Philipp

Business Development

Hallo, ich bin Philipp, Vater von eineiigen Zwillingsrabauken und kreativer Manager mit Hang zum Perfektionismus. Meine langjährige Erfahrung als Manager und Team-Leader kommt der Entwicklung von Koalacare zu Gute. Bei mir laufen viele Fäden für die Entwicklung von Koalacare zusammen.

Philipp kennenlernen »