Tipps & Tricks

Hier findest Du nützliche und hilfreiche Tipps, wie Du Dein Leben mit Zwillingen meistern kannst – von der Schwangerschaft bis hinein ins Kindesalter. Erfahre, was Du über gleichzeitige Stillzeit, Doppelkinderwagen und den Umgang mit Zwillingsgeschwistern wissen musst, um Deinen Alltag mit Zwillingen besser zu gestalten. Wir helfen Dir, Deine Zwillinge zu lieben, zu genießen und zu meistern.

https://koalacare.de/wp-content/uploads/2020/05/undraw_new_ideas_jdea.svg
Form

Beiträge aus dieser Rubrik

Alle Beiträge im KoalaMag »

Wie kannst du deine Zwillingsschwangerschaft genießen?

Erfahre, wie du deine Zwillingsschwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst. Unsere Tipps helfen dir, diese besondere Zeit in deinem Leben gesund und glücklich zu erleben. Von Vorsorgeuntersuchungen bis zur richtigen Ernährung – hier findest du wertvolle Ratschläge für werdende Zwillingseltern.

Beitrag lesen »
Frau mit Ballons
Freundinnen halten sich im Arm

Kinderbücher über Zwillinge

Lieben Deine Zwillinge Bücher? Bestimm! Aber was ist mit Kinderbüchern, die ÜBER Zwillinge sind und von den besonderen Herausforderungen und Abenteuern handeln, die Zwillinge erleben? Wir haben Dir eine Liste mit schönen Zwillingsbücher zusammengesucht und wünschen Dir viel Spaß beim stöbern.

Kinderbücher über Zwillinge »

Plötzlich ist alles anders…

Mit der Ankunft der Zwillinge ändert sich das komplette Leben. Neue Gefühle und eine Vielzahl an Aufgaben und ein permanentes Schlafdefizit ziehen direkt mit ein. Für ruhige Gespräche unter Erwachsenen fehlt die Zeit. Entweder schreit eins der Babys und wenn es mal leise ist, haben sie „hervorragende“ Ideen. Mit einem Mal fühlt sich der Alltag schwer und lang an.

Plötzlich ist alles anders… »

Die Geburt von Zwillingen

Zwillinge werden eher früh geboren, oft vor der 38. Woche. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dir über Deine Geburtsoptionen im Klaren bist.

Die Geburt von Zwillingen »

Filme über Zwillinge

Wir haben für Dich einige Filme rausgesucht, in denen Zwillinge eine wichtige Rolle spielen. Die Auflistung dieser Filme bedeutet allerdings keine Empfehlung oder Befürwortung durch uns. Es soll Dir einen Überblick geben, welche Filme von Zwillingen handeln.

Filme über Zwillinge »
Vater bringt Sohn Skaten bei

Corona – Ideen für eine “besondere Zeit”

„Wann fahren wir mal wieder zu Oma und Opa?” – “Warum müssen wir so viel zu Hause bleiben?” Mit solchen oder ähnlichen Fragen geben unsere Kinder zu verstehen, dass auch sie, die Veränderungen in unserem Alltag wahrnehmen.

Corona – Ideen für eine “besondere Zeit” »

10 Tipps zur Vorbereitung auf Zwillinge

Hier sind unsere Top 10 Tipps, was Du unbedingt berücksichtigen und wissen solltest, wenn Du mit Zwillingen schwanger bist! Zwillinge zu bekommen ist besonders, besonders herausfordernd aber auch besonders schön.

10 Tipps zur Vorbereitung auf Zwillinge »
Frauen im Arm
Familien sitzen am Tisch im Garten

KoalaCast #1 – Familientherapeutin Margit Dahlmann

Episode 1 des Koalacare Podcasts „KoalaCast“. Wir haben uns sehr gefreut, Familientherapuetin Margit Dahlmann begrüßen zu dürfen und mit ihr über Ihre Arbeit mit Zwillingseltern und Familien sprechen zu können.

KoalaCast #1 – Familientherapeutin Margit Dahlmann »