Die Koalas

Form


Die Menschen hinter Koalacare

Seit 2019 versteht sich Koalacare als ein Servicenetzwerk mit dem Ziel, Eltern von Zwillingen vom Moment der Schwangerschaft bis ins frühe Kindesalter mit relevanten Informationen, Beratungen und Produktangeboten zu betreuen. Im Netzwerk stehen wir seriöse premium Leistungen, unkomplizierte und zuverlässige Betreuung, sowie dem Gedanken der gemeinsamen Stärke. Wir schenken unseren Klienten Zeit, Komfort und Sicherheit. Unseren aktuellen Flyer findest Du hier.

Daniela Boué

Portrait Daniela Boué

Hallo, ich bin Daniela, Mutter von abenteuerlustigen eineiigen Zwillingen und nervenstarkes und humorvolles Organisationstalent. Als Dipl. Informationswirtin und systemische Coachin biete ich Dir viele clevere und praxiserprobte Alltagshilfen. Für mich existiert kein Problem ohne eine Lösung. Ich liebe neue Herausforderungen und schrecke vor keiner Geschichte zurück.

Schon während meiner ersten kaufmännischen Ausbildung habe ich mir meinen Grundstein in der Beratung und der Begleitung von Menschen gelegt. Mein großes Interesse an Informationen, deren weitreichenden Zusammenhängen und der damit verbundene Recherche, hat mich im Anschluss dazu motiviert, ein Studium der Informationswirtschaft an der Technischen Hochschule Köln abzuschließen.

Neben meiner gesamten Studienzeit, wie auch in meinem späteren Arbeitsleben, war ich in verschiedenen Positionen, vorrangig in der Beratungsbranche tätig. Daher verfüge ich über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der persönlichen Beratung sowie in der Bearbeitung administrativer und organisatorischer Aufgaben. Mit Weiterbildungen und Erfahrungen im Bereich der Berufsausbildung, als Personalfachkraft und als Systemische Coachin (ausgebildet zur Systemischen Coachin nach DCV Richtlinien) bleibe ich beruflich immer in Bewegung.

Für fast fünf Jahre engagierte ich mich ehrenamtlich in der Schwangerenberatung, Organisation und Mitgliederbetreuung einer der größten Zwillingseltern-Initiativen in NRW. Von 2019 bis 2021 brachte ich mich zudem leidenschaftlich im Vorstand des Waldkindergarten Waldkönige e.V. in der Nähe von Köln ein. Ich investiere ständig in meine Weiterbildung, unter anderem in den Bereichen Gewaltfreie Kommunikation, Trauer im Coaching, Konfliktmanagement und dem Studium der Psychologie (B.Sc.).

Daniela: Ich freue mich darauf, Dich in Deinem Alltag, Deinem beruflichen Vorhaben oder Deinen persönlichen Zielen zu unterstützen und Dir mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinem Einfühlungsvermögen den Weg zu einfachen und effizienten Lösungen aufzuzeigen.

Claudia Scott

Portrait Claudia Scott

Hallo, ich bin Claudia und stehe Dir als Kinderkrankenschwester und Still- und Laktationsberaterin IBCLC bei Koalacare zur Seite. Als Mutter von zwei Kindern wird mir immer wieder bewusst, wie kostbar die Zeit mit den ihnen ist und wie schnell die Zeit vergeht. In meinen Kursen und Beratungen möchte ich Dir praktisches Wissen vermitteln, Fragen beantworten und Unsicherheiten nehmen. Ich möchte Eltern Sicherheit im Umgang mit den Zwillingen geben. Das Thema Stillen ist ein Herzensthema und ich freu mich, Dir als Stillberaterin einige Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben.

Die Arbeit in verschiedenen Kliniken und im Ausland haben mir gezeigt, dass es viele Wege gibt, um an ein Ziel zu kommen. Es gibt nicht nur falsch und richtig, sondern noch viel dazwischen. Ich möchte Dich auf Deinem eigenen Weg mit Wissen und Unterstützung begleiten und Dir zu einem guten Start mit Deinen Zwillingen helfen.

2001 habe ich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Münster abgeschlossen. Dieser Beruf ist für mich Berufung. In den fast zwanzig Jahren als Kinderkrankenschwester habe ich von der Frühchenstation bis zur Onkologie und im In- und Ausland gearbeitet. Ob registered Nurse in England oder Krankenschwester bei den Allerkleinsten im Krankenhaus – die Arbeit mit den Kindern und ihren Eltern erfüllt und berührt mich. 2021 habe ich meine Weiterbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC erfolgreich beendet und unterstütze weiterhin das Team auf der Wöchnerinnenstation der Uniklinik Köln. Neben meiner praxisnahen und erlebnisreichen Arbeit mit Menschen, bilde ich mich zusätzlich im Studium der Gesundheitspsychologie (B.Sc.) weiter.

Claudia: In meinen Kursen möchte ich Eltern mit praxisnahem Wissen stärken und Fragen beantworten. Ich möchte Sicherheit im Umgang mit den Zwillingen vermitteln. Gleichzeitig ermöglichen die Kurse andere Zwillingseltern kennenzulernen, gemeinsam eine schöne Zeit zu erleben und dabei noch ein paar hilfreiche Tipps für das Leben mit Zwillingen mit nach Hause zu nehmen.