Vielen Dank für Deine Bestellung!

Wir freuen uns, Dich zu unserem Kurs begrüßen zu dürfen.

shape

Die nächsten Schritte

Du erhältst von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit Deinen Teilnahmedaten. Ein paar Tage vor dem Event bekommst Du von uns per E-Mail noch die weiteren Informationen wie Zugangsdaten für Online Events.

Bei Fragen oder Problemen

kannst Du Dich jeder Zeit an uns wenden, wir antworten so schnell wie möglich. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0)157 30 48 80 98, via Mail unter: info@koalacare.de oder über das Kontaktformular auf der Seite.

Noch ein paar Hinweise

Sollte bei Dir etwas dazwischen kommen, melde Dich bitte so früh wie möglich bei uns, wir können dann gemeinsam nach einem Ausweichtermin oder Alternativen suchen. Du kannst bis zu 14 Tage vor dem Kurs Deine Teilnahme stornieren und den Beitrag zurückerstattet bekommen, allerdings erheben wir hierfür eine Bearbeitungsgebühr von 10,- € (weitere Informationen findest Du in unseren AGB). Wir werden immer versuchen, eine gute Lösung für Dich zu finden!

Wenn Du noch ein bisschen stöbern willst…

Alle Beiträge »

Kinderbücher über Zwillinge

Lieben Deine Zwillinge Bücher? Bestimm! Aber was ist mit Kinderbüchern, die ÜBER Zwillinge sind und von den besonderen Herausforderungen und Abenteuern handeln, die Zwillinge erleben? Wir haben Dir eine Liste mit schönen Zwillingsbücher zusammengesucht und wünschen Dir viel Spaß beim stöbern.

Beitrag lesen »
Freundinnen halten sich im Arm
Krankenschwester und Arzt

Fetofetales Transfusionssyndrom

Das Fetofetale Transfusionssyndrom (FFTS) betrifft nur eineiige Zwillinge, die sich eine Plazenta teilen. Die Erkrankung tritt auf, wenn das Blut eines Zwillings (auch als „Spender“ bezeichnet) über die Blutgefäße in der gemeinsamen Plazenta in den anderen Zwilling (auch als „Empfänger“ bezeichnet) transfundiert wird.

Fetofetales Transfusionssyndrom »

Plötzlich ist alles anders…

Mit der Ankunft der Zwillinge ändert sich das komplette Leben. Neue Gefühle und eine Vielzahl an Aufgaben und ein permanentes Schlafdefizit ziehen direkt mit ein. Für ruhige Gespräche unter Erwachsenen fehlt die Zeit. Entweder schreit eins der Babys und wenn es mal leise ist, haben sie „hervorragende“ Ideen. Mit einem Mal fühlt sich der Alltag schwer und lang an.

Plötzlich ist alles anders… »