Jana

Hallo, ich bin Jana, Hebamme bei Koalacare. Es ist es für mich ein wahres Geschenk, werdende Zwillingseltern während der aufregenden Phase der Zwillingsschwangerschaft zu begleiten. Da ich selbst Mutter eines wundervollen Kindes und seit 10 Jahren Eltern beim Familie werden begleite, biete ich Dir bei Koalacare Geburtsvorbereitungskurse extra für Zwillingseltern an. Meine Kurse helfen Dir Deine Unsicherheiten und Fragen während Deiner Schwangerschaft mit all ihren Besonderheiten zu beantworten.

Kostenloses Erstgespräch

Was ich Dir mit auf den Weg geben möchte:

Zwillinge sind sicherlich doppeltes Glück-

aber nicht gleich doppelter Stress!

Ich möchte euch wertvolle Infos und eine gute Vorbereitung mit an die Hand geben um eure Babys doppelt genießen zu können! Ich besitze das Wissen, die Ruhe und den Humor mich jedem Deiner Fragen rund um die Geburt zu nähern.

Über mich

Ich bin staatlich examinierte Hebamme, habe meine Ausbildung in einem Perinatalzentrum Level 1 absolviert und anschließend als Hebamme Geburten begleitet.

Seit 2013 arbeite ich ausschließlich freiberuflich und biete Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuungen  und Rückbildungskurse an. Meine Akupunktur Ausbildung ermöglicht mir zudem Frauen bei bestimmten Beschwerdebildern in Schwangerschaft und Stillzeit zu behandeln.

Seit 2021 hat es mich als echte Kölnerin in den Kerpener Raum verschlagen – hier lebe ich mit meiner Familie.

Zwillingseltern informieren

Für Frauen ist die Geburt immer eine Grenzerfahrung. Um Frauen zu unterstützen sind Informationen und Übungen im Vorfeld wichtig. Ich möchte Frauen ermutigen, verschiedene Positionen unter der Geburt auszuprobieren. Bewegung hilft beim Geburtsvorgang, ist aber gerade mit einem größeren Zwillingsbauch schwerer. In meinen Kursen geht es immer wieder um die Hürden im Kopf, denn die machen vieles schwerer. Ängste und Sorgen müssen ausgesprochen werden, damit sie weniger blockieren.

Wochenbett organisieren

Das Wochenbett kann eine wunderbare Zeit sein. Doch gerade für Zwillingseltern ist es wichtig, diese vorzubereiten. Eine zentrale Frage ist: Wie lassen sich Alltagsaufgaben neu organisieren? Gerade ein neu geborenes Doppelpack wirbelt den alten Alltag mit seinen Strukturen einfach weg. Da ist es sinnvoll im Vorfeld realistisch zu planen und Aufgaben zu verteilen. Unsere Kurse von Koalacare werfen mit Informationen und Planung einen wichtigen Rettungsring aus, damit der Start schöner klappt.

Tricks für Deinen Alltag

Die Ängste und Sorgen von Zwillingseltern sind eine andere Hausnummer als bei Eltern von Einlingen. Denn es ist ja nicht einfach nur ein 2. Kind mit dabei, sondern Zwillinge bedeuten doppelte Windeln, doppelte Milch und doppelte Stillzeiten, doppelte Wäsche und all das mit weniger Schlaf. Informationen, Organisation und kleine Gimmiks erleichtern das Leben von Mehrlingseltern. 

Ich freue mich, wenn Ihr Euch in unserem Kurs miteinander vernetzt und mit anderen Mehrlingseltern durch diese besondere Zeit geht.

Jana’s Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen »

Die Menschen hinter Koalacare

Unsere Werte »
Profilbild Daniela Boué

Daniela

Dipl. Inf.-Wirtin, Systemische Coachin

Hallo, ich bin Daniela, Mutter von abenteuerlustigen Zwillingen und nervenstarkes und humorvolles Organisationstalent. Als Dipl. Informationswirtin und systemische Coachin biete ich Dir viele clevere und praxiserprobte Alltagshilfen. Für mich existiert kein Problem ohne eine Lösung. Ich liebe neue Herausforderungen und schrecke vor keiner Geschichte zurück.

Daniela kennenlernen »
Profilbild Claudia Scott

Claudia

Kinderkrankenschwester, Stillberaterin

Hallo, ich bin Claudia und stehe Dir als Kinderkrankenschwester bei Koalacare zur Seite. In meinen Kursen und Beratungen möchte ich dir praktisches Wissen vermitteln, Fragen beantworten und Unsicherheiten nehmen. Ich möchte Eltern Sicherheit im Umgang mit den Zwillingen geben. Das Thema Stillen ist ein Herzensthema und ich freu mich, dir als Stillberaterin einige Tips und Tricks mit auf den Weg zu

Claudia kennenlernen »

Jana

Hebamme

Jana kennenlernen »

Mit Deinen Freunden teilen