Plötzlich ist alles anders…

Mit der Ankunft der Zwillinge ändert sich das komplette Leben. Neue Gefühle und eine Vielzahl an Aufgaben und ein permanentes Schlafdefizit ziehen direkt mit ein. Für ruhige Gespräche unter Erwachsenen fehlt die Zeit. Entweder schreit eins der Babys und wenn es mal leise ist, haben sie „hervorragende“ Ideen. Mit einem Mal fühlt sich der Alltag schwer und lang an.

Beratungsgespräch vereinbaren
Mutter und Kind beim Essen am Tisch
shape

Vielleicht kennst Du die folgenden Gedanken:

  • Seitdem wir Kinder haben, sieht mein/e Partner/in mich nicht mehr.
  • Ich muss immer funktionieren und mich um alles kümmern.
  • Wir sind kein Team mehr, sondern leben wie eine WG.
  • Ich fühle mich alleine, obwohl ich nie alleine bin.
  • Ein Königreich für eine Dusche in Ruhe und ununterbrochenen Schlaf.
  • Beruflich wünsche ich mir mehr Sinn und Erfüllung.
  • Was ist mit meinen Bedürfnissen?
  • Wenn ich so weitermache, laufe ich irgendwann Amok.
  • Mein/e Partner/in treibt mich in den Wahnsinn.

Unsere Grundsätze:

  • An der Situation ist niemand schuld.
  • Sichtweisen und Werten meines Gegenübers begegnen wir mit Neutralität.
  • Nicht-Wissen ist eine Grundhaltung.
  • Lebewesen werden respektiert und wertgeschätzt.
  • Die Wirklichkeit ist eine subjektive Konstruktion.
  • Konstruktive Arbeit benötigt einen lösungs- und ressourcenorientierten Ansatz.

Glücklich zu sein, ist keine Kunst. Die wirkliche Kunst ist, zu wissen, was man tun kann, wenn man unglücklich ist.

Jesper Juul

Unsere Beratung hilft Dir aus negativen Gedankenspiralen heraus. Als Coach nehmen wir eine neutrale Position ein und verschaffen Dir einen neuen Zugang zu Deinen Themen. Wir finden gemeinsam neue Strategien oder entwickeln Verhaltensweisen von Dir weiter. In unserem Coaching findest Du einen sicheren und geschützten Rahmen. Bei uns kannst Du Dich öffnen und Dich und Deine Bedürfnisse neu entdecken.

Nimm per Mail unter info@koalacare.de oder telefonisch unter +49 (0)157 30 48 80 98 Kontakt zu uns auf und führe ein kostenloses Vorgespräch mit unseren Experten. 

Unser Weg

Uns ist wichtig, dass unsere Arbeit für Dich einen Mehrwert hat. Das Vorgespräch dient unserem gemeinsamen Kennenlernen. Es kann Dir eine erste Erleichterung sein, weil Du vielleicht zum ersten Mal ganz frei über Deine Gefühle sprechen kannst. Wir erhalten wichtige Informationen zu Deiner Situation und Deiner konkreten Fragestellung. Hiernach raten wir Dir entweder zu einem konkreten Kurs, einem Paket oder zu einer 1 zu 1-Beratung bei uns. Du entscheidest, ob Du den empfohlenen Kurs bei uns buchst, Dich für das Leistungspaket entscheidest oder einen Termin für eine Erstberatung machst.

Beim zweiten Gespräch, der Erstberatung, befinden wir uns bereits mitten in Deinem Thema. Dies ist entweder unser erstes konkretes Treffen im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf oder wir sehen uns bei einer Videokonferenz. Entsprechend Deiner Angaben haben wir uns vorbereitet. Das bedeutet, wir haben notwendige Informationen für Dich, entsprechende Anträge vorliegen oder andere Materialien vorbereitet. Du weißt bereits aus dem Vorgespräch, ob und welche Unterlagen Du mitbringst, damit unser Beratungstermin zielführend verläuft.

Wir glauben daran, dass Du mit Deiner Familie in Vertrauen und Geborgenheit selbstbestimmt leben kannst. Aufklärung, Unterstützung und Begleitung fördern Dich auf Deinem Weg fernab von Perfektionismus, fremden und eigenen Erwartungen sowie Selbstzweifeln. Wir begleiten und unterstützen Dich auf diesem individuellen Weg.

Beratungstermin vereinbaren

Hinterlasse uns eine Nachricht und wir melden uns zur Terminabstimmung bei Dir. Gerne kannst Du uns auch schon einen Vorschlag schicken.


Die Menschen hinter Koalacare

Unsere Werte »
Profilbild Daniela Boué

Daniela

Dipl. Inf.-Wirtin, Systemische Coachin

Hallo, mein Name ist Daniela, und ich bin nicht nur stolze Mutter von abenteuerlustigen Zwillingen, sondern auch Diplom-Informationswirtin und systemischer Coach mit einer gehörigen Portion Nervenstärke und Humor. Mein Zuhause liegt in einem charmanten Vorort von Köln, und beruflich folge ich mit Hingabe meiner Leidenschaft: die Stärken und Potenziale von Menschen zu erkennen und zu fördern.

Daniela kennenlernen »
Profilbild Claudia Scott

Claudia

Kinderkrankenschwester, Stillberaterin

Hallo, ich bin Claudia und stehe Dir als Kinderkrankenschwester bei Koalacare zur Seite. In meinen Kursen und Beratungen möchte ich dir praktisches Wissen vermitteln, Fragen beantworten und Unsicherheiten nehmen. Ich möchte Eltern Sicherheit im Umgang mit den Zwillingen geben. Das Thema Stillen ist ein Herzensthema und ich freu mich, dir einige Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben.

Claudia kennenlernen »

Jana

Hebamme

Hallo, ich bin Jana, fürsorgliche Hebamme, stolze Mutter einer wunderbaren Tochter und lebe im meist sonnigen Rheinland. Bei Koalacare biete ich Dir spezielle Geburtsvorbereitungskurse für Zwillingseltern an. Ich begleite Dich durch die Besonderheiten Deiner Mehrlingsschwangerschaft und es liegt mir am Herzen, Dir für die Geburt ein sicheres und geborgenes Gefühl zu geben.

Jana kennenlernen »